top of page

Reitangebote Wien, Prentlhof:

Kopie von Kopie von IMG_1603_edited.jpg

Kurse Sommersemester 2024

Kosten:

4 Kinder: 30 Euro pro Einheit

3 Kinder: 40 Euro pro Einheit

 

  • Donnerstag:

 

Semesterkurs-Termine:

22.2, 29.2, 7.3, 14.3, 21.3, 4.4, 11.4, 18.4, 25.4, 2.5, 16.5, 23.5, 6.6, 13.6, 20.6

(15 Einheiten)

Ersatztermin: 27.6 (dieser wird nur in Anspruch genommen, wenn eine Einheit durch mich ausfällt!)

Uhrzeiten und Kosten:

14:30 Reitzwergerl (Alter 3-5 Jahre), 4 Kinder pro Kurs, 450 Euro

15:30 Ponygefährten (Alter 5-7 Jahre), 4 Kinder pro Kurs, 450 Euro

17:00 Ponyprofis (Alter 7-10 Jahre), 3 Kinder pro Kurs, 600 Euro
 

 

  • Samstag  Vormittags-Kurse:

Semesterkurs-Termie:

24.2 (Achtung Uhrzeit vorverlegt!), 2.3, 9.3, 16.3, 6.4, 13.4, 20.4,

27.4 (Achtung Uhrzeit vorverlegt!), 4.5, 25.5 (Achtung Uhrzeit vorverlegt!), 8.6, 22.6

(12 Einheiten)

Ersatztermin: 29.6 (dieser wird nur in Anspruch genommen, wenn eine Einheit durch mich ausfällt!)

Uhrzeiten und Kosten:

11.00 Reitzwergerl/Ponygefährten- Mix 1 (Alter 3-7 Jahre), 4 Kinder,

360 Euro

Uhrzeiten variieren an folgenden Tagen:

24.2, 27.4, 25.5: jeweils um 9.30 statt 11.00 Uhr!

12:00 Reitzwergerl/Ponygefährten- Mix 2 (Alter 3-7 Jahre), 4 Kinder, 360 Euro

Uhrzeiten variieren an folgenden Tagen:

24.2, 27.4, 25.5: jweils um 10.30 statt 12.00 Uhr!

  • Samstag Nachmittags-Kurse: (dazwischen Erlebnistage, s.u!)

Semesterkurs-Termine:

2.3,9.3, 16.3, 6.4, 13.4, 20.4, 4.5, 8.6

(8 Einheiten)

Ersatztermin: 29.6 (dieser wird nur in Anspruch genommen, wenn eine Einheit durch mich ausfällt!)

Uhrzeiten und Kosten:

 

14.30 Reitzwergerl (Alter 3-5 Jahre), 4 Kinder pro Kurs, 240 Euro

15.30: Ponygefährten (Alter 5-7 Jahre), 4 Kinder pro Kurs, 240 Euro

17.00: Ponyprofis (Alter 7-10 Jahre), 3 Kinder pro Kurs, 320 Euro

  • Spielespaß auf 4 Hufen am Mittwoch:

Semersterkurs-Termine:

21.2, 28.2, 6.3, 13.3, 20.3, 3.4, 10.4, 17.4,24.4, 8.5, 15.5, 22.5, 29.5, 5.6, 12.6, 19.6

(16 Einheiten)

Ersatztermin: 26.6 (dieser wird nur in Anspruch genommen, wenn eine Einheit durch mich ausfällt!)

Diesen Kurs gestalte ich mit meiner Kollegin Berni gemeinsam. Insgesamt werden 6 Kinder an einem Kurs teilnehmen.

Uhrzeiten und Kosten:

15:00 Spielzwergerl (Alter 3-6 Jahre),

17.00 Spielgefährten (Alter 6-9 Jahre),

Kosten: 565 Euro pro Kind (ca. 35 Euro pro Einheit)

Anmeldung: bitte per Mail an info@uschis-ponywelt.at

 

Programmänderungen meinerseits behalte ich mir vor.

braun-schecke.jpeg

Erlebnistage

(auch zum Schnupern geeignet)

Programm:

  • geführtes Reiten auf unseren Pferden

  • viele lustige Spiele

  • gemeinsam basteln

  • die Natur erkunden

  • die Welt der Pferde erforschen

  • inklusive Jause

Anzahl: 10-15 Kinder

Alter: 3-10 Jahre

Uhrzeit und Kosten:

14-17 Uhr, 60 Euro.

Termine an folgenden Samstagen:

 

Anmeldung für Erlebnistage:

per Mail an:

erlebnistage.prentlhof@gmail.com

Programmänderungen meinerseits behalte ich mir vor.

Erlebnistage SS 2024.jpeg
Wilco bessere Qualität.jpg

Feriencamps am Prentlhof

  • Bauernhofzauber erleben!

     15. - 17. Juli

  • Pferdeflustern und mehr!

     22- - 24. Juli

  • Kräutererlebnis am Prentlhof

     5. - 7. August

Anzahl der Kinder: maximal 10 Kinder

Alter: 5-10 Jahre

(Es sollte für die kleinen Kinder schon problemlos möglich sein, einen ganzen Tag ohne Eltern bei uns zu bleiben.)

Kosten:

450 Euro pro Camp

Geschwisterrabatt von 30 Euro beim zweiten Kind

Anmeldung für Feriencamps:

per Mail an:

erlebnistage.prentlhof@gmail.com

Programmänderungen meinerseits behalte ich mir vor.

Feriencamp Anmeldung bis Juni.jpg
Feriencamp 2 Anmeldung bis Juni.jpg

Kleines und Großes FEBS®-Abzeichen

Wenn das Kind mindestens 5 Kurse bei mir besucht hat, oder schon längere Zeit bei mir als Kunde*In verbracht hat und genügend Können aufweist (wird von mir im individuellen Fall entschieden), gibt es nun die Möglichkeit, das kleine FEBS®-Abzeichen oder das große FEBS®-Abzeichen bei mir zu absolvieren.

Die Kinder zeigen dabei stolz ihre ersten Erfahrungen und erworbenen Kompetenzen rund ums Pferd. Dazu gehört die Fürsorge um das Pferd ebenso wie das soziale Miteinander in der Gruppe.

Verpflichtend ist der Besuch der beiden Vorbereitungstermine und der Abschlussveranstaltung (inklusive Prüfung).
 

Vorbereitungstermine:

Kosten: 50 Euro pro Kind pro Termin (100 Euro gesamt für beide Termine)

Termin wird bekannt gegeben.

Abschlussveranstalgung:

Kosten: 50 Euro pro Kind

Termin wird bekannt gegeben.

Programmänderungen meinerseits behalte ich mir vor.

reitpaedagogik-febs-logo-300x293.png

Einzelbetreuung:

Kosten: 75 Euro

Zu zweit:

Kosten: 90 Euro

beides nur samstags möglich

Email

bottom of page